Samstag, 18. Juni 2011

Hinsetzen ist auch eine Form von Bremsen.

Uni-Innenhof? Uni in den Hof! Wir meinen: Eine ganz und gar ausgezeichnete Idee.

Den Anfang macht am Montag um 11:00 Uhr ein Seminar des Kulturwissenschaftlichen Instituts zum Thema "Beschleunigung (in) der Moderne: Eine Frage der (Soziologie der) Zeit". Dabei geht es diesmal - passend zur Campus-WG - um die Entschleunigung und alles was damit zu tun hat. Alle sind eingeladen am Seminar teilzunehmen. Als Literatur sei euch das Manifest von Slow Food Deutschland und ein Interview mit Lucius Burckhardt, dem Begründer der (wunderbar benannten) Spaziergangswissenschaft, empfohlen.

Wenn ihr vielleicht auch euer Seminar, eure Vorlesung oder eure Diskussionsrunde in die Campus-WG verlegen (oder etwas völlig Neues ins Leben rufen) wollt, dann meldet euch einfach bei uns und lasst uns wissen, was ihr dafür noch braucht!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Tango lernen!

Thoma und Sarah lehren uns und euch und dir und wahrscheinlich auch mir am Dienstag (15:00 bis 16:00 Uhr) das Tanzen. Tangotanzen. In der Campus-WG. Auf dem Leibnizforum. Dazu braucht es nicht viel mehr als Musik, einen passenden Boden (das ist der Innenhof nicht, Beschwerden bitte an die Architekt_innen!), etwas Anleitung und eure Anwesenheit. Also: Hingehen, Tanzen, Kuchen essen. Schuhe mit dünner Sohle sind übrigens am besten geeignet, aber so lange ihr nicht in Gummistiefeln auftaucht, kriegen wir das schon irgendwie hin.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Die WG sucht noch Umzugshelfer_innen!

Wie bei jedem Einzug muss auch für die Campus-WG einiges an Möbeln geschleppt und die Wohnung dekoriert werden. Das bedeutet: Wir brauchen dringend noch einige freiwillige Helfer_innen, die dem Projekt mit Armkraft zum Start verhelfen. Das ist insbesondere beim (täglichen) Auf- und Abbau der Fall, wir haben aber auch noch jeweils zweistündige Café-/Barschichten an motivierte Menschen zu vergeben.

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte einfach bei Lena vom StuRa.

Dienstag, 14. Juni 2011

Weißt du noch, was Oma immer gesagt hat?

Schon mal was von Improvisationstheater gehört? Wenn nicht, dann habt ihr am Dienstagmittag (11:00 bis 13:00 Uhr*) die einmalige Chance nicht nur einem Auftritt buchstäblich beizuwohnen (verzeiht, aber wir erfreuen uns schon seit Wochen an einfachen Wortspielen), sondern auch gleich selbst mitzumachen. Jon von Action & Drama (und Explosionen?) zeigt euch wie's geht und was aus euch mal wird, wenn ihr nicht euer Repertoire erweitert.



*(Ausnahmsweise gilt: Seid bitte pünktlich da!)

Montag, 13. Juni 2011

Live im Wohnzimmer: live at kalibou beach.

Für die die Woche abschließende Sommernachtsparty am Freitagabend können wir nun den Auftritt von live at kalibou beach bestätigen. Reinhören, gut finden, hingehen!